Manchmal kommt die Frage, warum die Hunde NACH dem Aufenthalt in der Tierpension erstmal müde sind....

Nun- es ist mitunter anstrengend... physisch wie auch psychisch, denn die meisten Hunde kennen Artgenossen nur vom Spaziergang oder vom Hundetreff. Diese Treffen sind aber in der Regel nach kurzer Zeit auch wieder beendet ... den Spielkameraden mit nach Hause nehmen, dort weitermachen und sogar zusammen übernachten- das ist eine ganz neue Sache. Die Hunde kommunizieren miteinander rund um die Uhr, was in gewisser Weise anstrengend sein kann, aber auch sehr lehr- und hilfreich für ihr Sozialverhalten ist. Wie eingangs erwähnt, achten wir natürlich darauf, dass die Gruppenzusammenstellung stimmig ist, so dass z.B. ältere oder gebrechliche Hunde nicht überfordert werden durch zu aktive Mitbewohner.

 

 

Häufig werden wir gefragt, was die Hunde nachts machen bzw. wie sie schlafen !?

Diese Fotos sind heimlich durchs Fenster aufgenommen ... leider ohne Ton (Boxer ...!)

Julie and friends !